Scooterständer

Sie stehen da, wie selbstverständlich: Die grünen Scooterständer vor unserer Schule. Wenn wir uns aber ein bisschen auf unsere Schultern klopfen dürfen: Die Ständer sind auf große Beharrlichkeit zurückzuführen, nicht zuletzt seitens der damaligen Elternvereins-Vorsitzenden, Sabine Buchner. Im Zuge der Generalsanierungsarbeiten an der Schule konnte vor ein paar Jahren erreicht werden, dass mehr Platz vor dem Schuleingang geschaffen und die langersehnten Scooterständer montiert wurden. Das größte Dankeschön dafür erhalten wir täglich von den Schülern: Die Ständer sind immer voll belegt. Selbst bei Schneefall!

Da dieses Parkplatzangebot aber derart gut angenommen wurde und wird und daher immer mehr Kids mit dem Scooter zur Schule kommen, reicht die Kapazität mittlerweile einfach nicht mehr aus. Deshalb hat der Elternverein mit einer Elternbefragung eine Initiative gestartet, an deren Ende hoffentlich noch mehr Abstellmöglichkeiten sowohl für Scooter als auch für Fahrräder in unmittelbarer Nähe der Schule stehen werden.